Rohbau am „Töpferhaus“ Fertiggestellt

Rohbau am „Töpferhaus“ Fertiggestellt

Am 07.02.2021 wurde der Rohbau unseres neusten Sanierungsobjekts fertiggestellt. Das Projekt steht in Alfdorf bei Welzheim und wird nach Jahrelangem Leerstand seit Oktober 2020 von uns wieder zu neuem Leben erweckt. Im Zuge der Entkernung und des Rohbaus wurden die Grundrisse leicht abgeändert und die Fundamente des Bestands unterfangen. Des weiteren wurden die Tragstrukturen der Decken verstärkt. Teilweise mussten auch die Deckenhöhen der Gebäudeteile aneinander angeglichen werden. Ein großer Aufwand darüber hinaus, war es den alten Rohbau freizulegen. Dabei wurden etwa 60 Tonnen an Schutt aus dem Gebäude geschafft. Jetzt kann der Ausbau so richtig durchstarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.